Hannover-Kleefeld: 95-Jährige bei Unfall schwer verletzt – Wer kann Hinweise geben?

Überfall in eigenem Haus - Unbekannte rauben 80-Jährige in Laatzen aus
Themenfoto

Hannover – 95-Jährige bei Unfall schwer verletzt – Wer kann Hinweise geben?

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw im hannoverschen Stadtteil Kleefeld ist am Montagmittag, 25.03.2024, eine 95-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover beabsichtigte ein 73-jähriger Hannoveraner gegen 12:15 Uhr mit seinem Audi von einem Parkplatz in Höhe eines Supermarktes auf die Berckhusenstraße zu fahren. Beim Ausparken stieß er dann mit einer 95-jährigen Hannoveranerin zusammen, die zur selben Zeit mit ihrem Rollator die Straße überquerte. Die Frau stürzte bei dem Zusammenstoß zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

95-Jährige bei Unfall schwer verletzt – Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls eingeleitet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen.

HCN/rw