Gleisbauarbeiten auf der Linie 11 – Stadtbahn endet an Haltestelle Freundallee

Gleisbauarbeiten auf der Linie 11 führen zur Sperrung. Stadtbahn endet an Haltestelle Freundallee, alternative Buslinien stehen bereit
Stadtbahnlinie 11 endet an der Haltestelle Freundallee. Foto: ÜSTRA

Hannover – Gleisbauarbeiten auf der Linie 11 führen vom 9.03. bis 14.03.2026 ca 4 Uhr zur Sperrung. Stadtbahn endet an Haltestelle Freundallee, alternative Buslinien stehen bereit. Mehr Zeit einplanen.

Gleisbauarbeiten auf der Linie 11

Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten auf der Clausewitzstraße, bis kurz vor der Stadtbahnhaltestelle „Hannover Congress Centrum“, wird auf der Linie 11 der Streckenabschnitt ab der Haltestelle „Clausewitzstraße“ bis zum Endpunkt „Zoo“ gesperrt.

Ab Montag, 09. März 2026, circa 03:00 Uhr morgens, bis Samstag, 14. März 2026, circa 04:00 Uhr, können die Stadtbahnen den Streckenabschnitt nicht befahren. Demzufolge entfallen die Stadtbahnhaltestellen „Hannover Congress Centrum“ und „Zoo“. Die Stadtbahnen der Linie 11 enden an der Haltestelle „Freundallee“ – eigentlich Halt der Stadtbahnlinie 6.

Alternative Buslinien 128 und 134

Die entfallenden Haltestellen können alternativ mit den ÜSTRA Buslinien 128 oder 134 erreicht werden. Der Umstieg zwischen den Stadtbahnen der Linie 11 und den Bussen ist beispielsweise an der Haltestelle „Braunschweiger Platz“ möglich.

Fahrpläne und Informationen

Da die Busse im Vergleich zur Stadtbahn nach anderen Zeiten fahren, wird empfohlen, mehr Zeit einzuplanen. Die auf die Baustellensituation angepassten Fahrpläne sind in der ÜSTRA App und in der digitalen Auskunft auf uestra.de eingepflegt. Zudem werden die Fahrgäste mit Aushängen und Durchsagen auf den betroffenen Streckenabschnitten über die Bauarbeiten informiert. Für Rückfragen steht Timo Wegner unter der Telefonnummer +49 511 1668-3040 zur Verfügung.

HCN/aw – Gleisbauarbeiten auf der Linie 11