Gleisarbeiten – Überfahrt Lissabonner Allee gesperrt für Fahrzeugverkehr, auf Stadtbahnlinie 6 Ersatzverkehr mit Bussen

Die Gleisarbeiten führen zur Sperrung der Überfahrt Lissabonner Allee für Fahrzeugverkehr und Stadtbahnlinie 6
Gleisarbeiten an der Lissabonner Allee. Foto: Symbolbild

Hannover – Die Gleisarbeiten führen zur Sperrung der Überfahrt Lissabonner Allee für Fahrzeugverkehr und Stadtbahnlinie 6 mit Bus-Ersatzverkehr.

Gleisarbeiten führen zur Sperrung der Überfahrt

Die Überfahrt der Stadtbahngleise in der Verlängerung der Lissabonner Allee ist aufgrund von Gleisarbeiten für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Während der Sperrung, die vom 21. Juli bis 25. Juli 2025 andauert, erfolgt der Austausch verschlissener Schienen. Eine Umleitung des Fahrzeugverkehrs über die Weltausstellungsallee und die Mailänder Straße ist ausgeschildert.

Stadtbahnlinie 6 betroffen

Der Betrieb der Stadtbahnlinie 6 ist aufgrund gleichzeitig laufender Arbeiten zwischen den Haltestellen Brabeckstraße und Feldbuschwende eingestellt. Vom 16. Juli bis 25. Juli 2025 fahren die Stadtbahnen der Linie 6 nur bis zur Haltestelle Bünteweg/TiHo. Von dort aus wird der Transport bis zum Endpunkt Messe/Ost durch Busse sichergestellt.

HCN/aw – Gleisarbeiten: Überfahrt Lissabonner Allee gesperrt