Gartenlaube brennt in Hannover-Hainholz nieder: Feuerwehr im Einsatz

In Hainholz: Gartenlaube brennt in der Nacht nieder. Feuerwehr verhindert Ausbreitung des Feuers auf weitere Gartenlauben
Die Feuerwehr im Einsatz bei einem Brand in Hannover-Hainholz. Foto: Feuerwehr Hannover

Hannover – In Hainholz: Gartenlaube brennt in der Nacht nieder. Feuerwehr verhindert Ausbreitung des Feuers auf weitere Gartenlauben

Feuerwehr alarmiert in der Nacht

In der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Gartenkolonie „Burgfrieden“ in Hannover-Hainholz gerufen. Eine Gartenlaube brannte vollständig nieder, jedoch gab es keine Verletzten.

Brandherd und Löscharbeiten

Um 02.00 Uhr alarmierten Anwohner die Einsatzkräfte. Bei ihrem Eintreffen im Rehagen stand die etwa 20 Quadratmeter große Laube bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten die Gartenlaube bis auf die Giebelwände vollständig zerstört. Dank der schnellen Löschmaßnahmen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gartenlauben verhindert werden.

Ursache und Schadenshöhe

Die genaue Brandursache bleibt unklar. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Der Einsatz endete um 03.30 Uhr.

HCN/rw