Für Groß und Klein: Lesepicknick im Großen Garten startet ab 11. Juni

Für Groß und Klein: Lesepicknick im Großen Garten startet ab 11. Juni. Foto: Christian Wyrwa
Für Groß und Klein: Lesepicknick im Großen Garten startet ab 11. Juni. Foto: Christian Wyrwa

Hannover – Für Groß und Klein: Lesepicknick im Großen Garten startet ab 11. Juni

In Kooperation mit der Buchhandlung Leuenhagen & Paris bietet das Lesepicknick in den Herrenhäuser Gärten ein außergewöhnliches Hörvergnügen im Grünen für Erwachsene und Kinder.

Termin 11. Juni

Am 11. Juni um 12 Uhr liest Maiken Nielsen aus ihrem neuen Roman „Die Frau, die es nicht mehr gibt“. Ein Roman über dunkle Geheimnisse und verdeckte Identitäten. Für Kinder ab vier Jahre gibt es ebenfalls am 11. Juni eine Lesung. Um 14 Uhr liest Stephanie Schneider aus „Grimm und Möhrchen machen Pause von zu Hause“. Eine heitere Geschichte über eine besondere Freundschaft und eine turbulente Urlaubsreise voller Überraschungen.

Termin 25. Juni

Am 25. Juni um 12 Uhr ist Sarah Lindberg mit ihrem neuen Roman „Die Fabrikantinnen – Schwesternzeiten“ zu Gast. Eine farbenprächtige Familiensaga über die Frauen einer Zuckerfabrik, die sich in schweren Zeiten behaupten müssen.

Termin 24. September

Am 24. September um 12 Uhr stellt Josephine Nicolas ihr neues Buch „Das Haus der Meeresufer“ vor, einen historischen Liebesroman, der nach Paris im Rausch der 1920er Jahre entführt. Für Kinder steht am 24. September um 14 Uhr Ingo Siegners neueste Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss auf dem Programm. In „Aufregung in der Drachenschule“ forscht der beliebte kleine Drache den Tieren, die – vermutlich – einst auf seiner Heimatinsel lebten, nach.

Alle Lesungen finden im Großen Garten an der sogenannten Probenbühne statt.

Soweit die Planungen für das Lesepicknick, das im Großen Garten ab 11. Juni startet. Terminänderungen sind ggf. möglich, die aktuellen Informationen finden sich jeweils hier.

Über den Großen Garten

Der Große Garten in Hannover-Herrenhausen ist ein historisches Juwel. Mit seiner prächtigen barocken Gartenanlage und dem imposanten Herrenhäuser Schloss ist er ein beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen. Der Garten besticht durch seine gepflegten Wege, die üppigen Blumenbeete und die majestätischen Fontänen. Hier findet man Ruhe und Entspannung inmitten einer grünen Oase. Ein absolutes Muss für Naturliebhaber und Kulturinteressierte.

HCN/rw