Hannover – In Hemmingen-Arnum kam es zu einem Tötungsdelikt. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest und ermittelt weiter.
Tötungsdelikt in Hemmingen-Arnum
Am Freitagvormittag, 04.07.2025, ereignete sich in einem Mehrparteienhaus im Hemminger Ortsteil Arnum ein Tötungsdelikt. Eine Frau wurde so schwer verletzt, dass sie trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen noch am Tatort verstarb. Einsatzkräfte nahmen einen tatverdächtigen Mann fest.
Einsatzkräfte alarmiert
Gegen 10:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert und nach Arnum entsandt, da im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine schwer verletzte Frau um Hilfe gerufen hatte. Die eintreffenden Einsatz- und Rettungskräfte begannen sofort mit der Versorgung der Frau. Trotz der Rettungsversuche verstarb sie noch vor Ort. In einer Wohnung des Hauses trafen weitere Einsatzkräfte auf einen 31 Jahre alten Mann. Die Spurenlage begründete bei ihm einen Tatverdacht, weshalb die Polizei ihn festnahm.
Ermittlungen zum Tötungsdelikt
Der Zentrale Kriminaldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen des Tötungsdeliktes aufgenommen. Die Spurensuche am Tatort sowie alle weiteren Ermittlungen dauern an. Die Hintergründe der Tat sowie die zweifelsfreie Identität der getöteten Frau sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.