Frag Hanno R.! Neuer Chatbot der Hannover Marketing & Tourismus GmbH

Frag Hanno R.! Neuer Chatbot der Hannover Marketing & Tourismus GmbH
Frag Hanno R.! Neuer Chatbot der Hannover Marketing & Tourismus GmbH) - Foto Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Hannover – Frag Hanno R.! Neuer Chatbot der Hannover Marketing & Tourismus GmbH

Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) hat kürzlich ihren neuen KI-Assistenten „Hanno R.“ auf ihrer Website www.hannover-living.de vorgestellt. Seit seiner Einführung im November 2023 hat sich der Chatbot kontinuierlich weiterentwickelt und ist zu einem zuverlässigen Ansprechpartner geworden.

Hanno R. lernt mit jeder gestellten Frage dazu und hat bereits ein breites Wissensspektrum zu Themen wie dem Maschseefest, dem Internationalen Feuerwerkswettbewerb und der Tourist-Information aufgebaut. Während der Pilotphase haben Mitarbeiter der HMTG eng mit Hanno R. zusammengearbeitet, um seine Ausgabequalität zu verbessern.

Entwickelt wurde der Chatbot von Botcamp.ai by DSaF, der auf Künstlicher Intelligenz basiert. Durch kontinuierliches Training und Feedback wird Hanno R. immer treffsicherer in seinen Antworten. Er ist rund um die Uhr auf Deutsch und Englisch verfügbar und beantwortet täglich Hunderte von Fragen zu Hannover.

Der Geschäftsführer der HMTG, Hans Nolte, betont die Bedeutung von KI für die digitale Transformation im Tourismussektor. Der Chatbot erleichtert nicht nur die Gästekommunikation, sondern trägt auch zur Effizienzsteigerung bei. Mit seinem Einsatz auf www.hannover-living.de und einem KI-gestützten Übersetzungstool in 17 Sprachen bietet Hanno R. den Nutzern einen umfassenden Service.

Frag Hanno R.! – In Zukunft plant die HMTG, Hanno R. noch weiter zu entwickeln und sein Dienstleistungsspektrum zu erweitern. Der Chatbot ist bereits jetzt eine wertvolle Ergänzung zur Tourist Information und zeigt, wie die Zusammenarbeit von Mensch und KI die Kommunikation im Tourismussektor revolutionieren kann.

HCN/rw