Feierliche Renaissance – Die Media-Night erstrahlt nach dreijähriger Pause wieder in Hannover

Media-Night Hannover 2023 im Landesmuseum/HCN

Hannover – Feierliche Renaissance – Die Media-Night erstrahlt nach dreijähriger Pause wieder in Hannover

Nach einer dreijährigen Pause konnten Medienschaffende und zahlreiche Gäste gestern Abend, Donnerstag, 24. August 2023 endlich die Rückkehr der Media-Night in Hannover zelebrieren. Die Veranstaltung fand dieses Jahr nicht in den geschichtsträchtigen Mauern des Schlosses Herrenhausen statt, sondern wurde im renommierten Landesmuseum Hannover ausgerichtet.

Rund 500 Gäste, darunter Vertreter aus Wirtschaft, Medien, Gastronomie sowie namhafte Politikgrößen, wie Ministerpräsident Stephan Weil, genossen die festliche Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. In seiner Ansprache betonte Weil mit einem humorvollen Unterton seine Wertschätzung für die Medienbranche Niedersachsens, indem er ihnen das „niedersächsische Superlativ ,nicht schlecht‘“ zusprach.

Das diesjährige Motto der Media-Night, „Media meets Art“, stieß insbesondere bei Museumsdirektorin Katja Lembke auf große Begeisterung.  Prof. Christian Krebs, Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) und somit Gastgeber der Media-Night, schien ebenso entzückt. Als bekennender Liebhaber Roms bot er den Gästen exquisite italienische Spezialitäten an, die auf den oberen beiden Etagen des Museums serviert wurden. Der speziell für diesen Abend kreierte Limoncello stellte dabei ein besonderes Highlight dar.

In einem atemberaubenden blauen Ballkleid führte die charmante Jasmin Wiegand, vielen bekannt als RTL-Moderatorin, durch den Abend. Ihr strahlendes Lächeln verriet, wie sehr sie sich freute, die Media-Night erneut moderieren zu dürfen.

Im gesamten Landesmuseum wurde auf den Etagen getanzt, gefeiert und kulinarischen Genüssen gefrönt. Unter den vielen Gästen befanden sich u.a. Designerin Sarah Kern, der einstige FFN-Moderator und aktuelle Chefredakteur Jan Zerbst, Verkehr-Kai von Antenne Niedersachsen, Björn Stack, Claudia Fyrnihs und Dörthe Hanssen, alle von Radio Hannover. Auch dabei war Antenne Niedersachsen Geschäftsführer Carsten Hoyer und zahlreiche andere namhafte Vertreter aus der Medienwelt und weitere Prominente.

Angesichts der sommerlichen Temperaturen war die Stimmung gelöst und fröhlich. Das einhellige Urteil der Anwesenden: Die Media-Night Hannover hat nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Alle warten bereits mit Vorfreude auf die nächste Ausgabe im Jahr 2024.

GCN/bs