Fahrbahnsanierung der L 389 in Arnum beginnt vorzeitig am 8. April

Die Fahrbahnsanierung der L 389 in Arnum beginnt am 8. April. Informationen zur Maßnahme werden am 22. April bereitgestellt
Öffentlichkeitsveranstaltung zur Fahrbahnsanierung am 22. April in Hiddestorf. Foto: Symbolbild

Hannover – Die Fahrbahnsanierung der L 389 in Arnum beginnt am 8. April. Informationen zur Maßnahme werden am 22. April bereitgestellt.

Frühzeitiger Beginn der Sanierungsarbeiten

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat die Fahrbahnsanierung der L 389 in Arnum angekündigt. Der erste Bauabschnitt beginnt bereits am 8. April und erstreckt sich von der Ostertorstraße bis zur Hiddestorfer Straße auf einer Länge von etwa 3,3 km. Die Behörde nutzt den witterungsbedingt günstigen Zeitraum, um die Arbeiten vorzeitig zu starten und die Verkehrssicherheit der Fahrbahn sowie der Nebenanlagen erheblich zu verbessern.

Details zum ersten Bauabschnitt

Die Sanierungsarbeiten werden in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Der erste Abschnitt umfasst die Hiddestorfer Straße zwischen der Göttinger Straße und der Einfahrt Hoher Eschenweg. Während der Arbeiten wird dieser Bereich voll gesperrt. Verkehrsteilnehmende müssen der ausgeschilderten Umleitung über die B 3 und die Göttinger Straße folgen. In diesem Abschnitt sind auch die Gehwegerneuerung und die Errichtung einer Querungshilfe am Arnumer Bad vorgesehen.

Öffentlichkeitsveranstaltung zur Information

Am 22. April um 17 Uhr findet in der Aula der Grundschule Hiddestorf eine Informationsveranstaltung statt. Dort werden Vertreter der Landesbehörde und der Stadt Hemmingen über den weiteren Ablauf der Sanierungsarbeiten informieren und stehen für Fragen zur Verfügung. Das Ende der Arbeiten ist für Juni geplant, wobei witterungs- oder baubedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen sind.

HCN/rw – Fahrbahnsanierung der L 389