expert Langenhagen: Die smarte Art zu Shoppen – Neuereröffnung nach Umbau Samstag, 21.09.2019

Nach 3-monatiger Umbauphase steht jetzt die Neueröffnung vor der Tür/@expert

Hannover/Langenhagen Am Samstag, den 21. September ab 8 Uhr heißt es bei expert Langenhagen. Eintauchen in eine neue Einkaufswelt! Der Elektronikfachmarkt im CCL feiert nach dreimonatiger Umbauphase große Neueröffnung.

Auf den rundum erneuerten 1.900 Quadratmetern Ladenfläche erwartet die Kunden ein modernes und smartes Einkaufserlebnis mit Wohlfühlcharakter, das zum Verweilen und Entdecken einlädt. Übrigens: Am Sonntag, den 22. September ist verkaufsoffener Sonntag im CCL. Dementsprechend lädt expert Langenhagen das gesamte Wochenende zum Shoppen ein – attraktive Eröffnungsangebote inklusive!

Mit den umfangreichen Umbaumaßnahmen, die bei laufendem Betrieb erfolgten, reagiert expert Langenhagen auf die veränderten Kundenansprüche und die rasante Entwicklung der Technik: „Unser Ziel war es, einen Experience Shop zu erschaffen, in dem sich unsere Kunden wohlfühlen, und der gleichzeitig die hochinnovativen Produkte unserer Branche ansprechend präsentiert“, sagt Christoph Komor, Geschäftsführer der expert Handels GmbH. Dazu wurde die gesamte räumliche Aufteilung der Verkaufsfläche verändert und offener und freundlicher gestaltet. Besonders im Fokus stand dabei die Beleuchtung, die – je nach Warenbereich – die Produkte künftig passend in Szene setzt und dabei auch den Energieverbrauch um 40% senkt.

Ab Samstag, den 21.09.2019 erleben die Kunden ein völlig neues Einkaufserlebnis/@expert

Smart-Home zum Anfassen
Neben den Kundenbedürfnissen hatte expert beim Umbau insbesondere auch aktuelle Markttrends im Blick. So bildet eine Smart-Home-Wand auf zehn Metern Länge künftig das Herzstück des Fachmarkts. Hier können die Kunden ab dem 21. September die verschiedenen Produkte direkt ausprobieren und miteinander vergleichen. „Das Thema Vernetzung hat inzwischen in alle Warenbereiche Einzug gehalten. Bei uns in Langenhagen wird das Ganze wirklich greifbar, denn wir zeigen unseren Kunden konkrete Anwendungsszenarien und wie sie per Sprachsteuerung ihr smartes Zuhause gestalten können“, erklärt Komor und ergänzt, „Dabei ist es uns besonders wichtig, die Kunden mit diesem komplexen Thema nicht allein zu lassen, sondern ihnen anschaulich den Nutzen und den Mehrwert von Smart-Home aufzuzeigen.“

Hochwertige Materialien und elegantes Design

Der neu gestaltete expert-Fachmarkt besticht auch optisch: Um ein neuartiges Einkaufserlebnis zu gewährleisten, wurde der gesamte Ausstellungsraum mit topmodernen Präsentationsmöbeln aus hochwertigen Materialien ausgestattet. So werden beispielsweise Einbaugeräte und Kaffeevollautomaten quasi wie zu Hause in einer realistischen und eleganten Küchenzeile präsentiert. Die ebenfalls neue hauseigene Kaffeebar lädt darüber hinaus nicht nur zum Testen von Kaffeespezialitäten ein, sondern bietet den Kunden künftig auch einen Ort der Entspannung und des Genusses.
Techniktrends für junge Leute und Junggebliebene
Natürlich kommt im modernisierten expert-Fachmarkt in Langenhagen auch der Spaßfaktor nicht zu kurz: In der 100 Quadratmeter großen Gaming-Welt schlagen Gamer-Herzen höher. Hier können sich Interessierte aller Altersklassen vom erweiterten PC-, Konsolen- und Zubehörangebot überzeugen und an den Gaming-Stationen aktuelle Spieletitel ausprobieren. Einmalig in der Region ist hier die Vorführung des High-Tech-Gamingstuhl „Predator Thronos“ mit hochwertiger Gamer-Hardware im Wert von 24.990€. Ebenfalls vorhanden: Ein eigener Bereich für E-Mobility-Lösungen wie E-Scooter, Hoverboards & Co.

TV-Geräte per Knopfdruck vergleichen

Nicht zuletzt wurde auch die klassische TV-Präsentation von Grund auf neu gestaltet: In der TV-Galerie finden künftig XXL-Fernseher aus dem Premiumsegment ihren Platz, wie der weltweit ersten 223cm (88 Zoll) große OLED Fernseher von LG. Mit Hilfe einer digitalen TV-Größen-Umschaltung können unterschiedliche Zollgrößen direkt miteinander verglichen werden, so dass die Kunden sich individuell für ihr Wunschgerät entscheiden können. Passenden Sound gibt es in der Dolby Atmos Vorführung.
Das bleibt – der bewährte expert-Service

Neueröffnung nach Umbau/@Expert

Trotz aller Innovationen: Der hohe Stellenwert, den Beratung und Service bei expert Langenhagen einnehmen, ist gleichgeblieben. Für noch mehr Komfort beim Einkauf wurden daher eigens sogenannte Beratungsboxen in die Verkaufsfläche integriert, in die sich die expert-Fachberater und ihre Kunden bei Bedarf zurückziehen können. Denn die individuelle Beratung der Kunden liegen Komor und seinem Team ganz besonders am Herzen: „Wir sind fest davon überzeugt, dass eine Beratung durch einen kompetenten Ansprechpartner hilft, die enorme Komplexität des heutigen Produktangebots zu reduzieren.“ Dabei kümmert sich expert nicht nur um die kompetente Betreuung der Kunden vor Ort, sondern unterstützt sie auch nach dem Kauf, indem das Serviceteam des Fachmarkts auf Wunsch auch die Lieferung, Montage und Installation der gekauften Geräte übernimmt. Zusätzlich bietet expert in Langenhagen Reparaturen für Smartphones aller Hersteller – bei Bedarf sogar im Expressverfahren.

Für den 21. September erwartet Christoph Komor großen Besucherandrang: „Darauf freue ich mich schon. Insbesondere bin ich gespannt, wie unsere Kunden auf den neuen Technikmarkt reagieren werden. Und falls auch Sie in der Nähe sind – schauen Sie gerne vorbei. Wir freuen uns auf Sie!“

HCN/bs