Ex-Oberbürgermeister Schostok vor Gericht – Prozessbeginn in Hannover

S. Schostok lächelt beim Prozessauftakt in Hannover/HCN

Hannover – Die Beteiligten der Rathaus-Affäre um illegale Gehaltsboni müssen sich heute vor dem Landgericht Hannover verantworten: Ex-Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD), der ehemalige Personal- und Kulturdezernent Harald Härke sowie Ex-OB-Büroleiter Frank Herbert.

Presserummel im negativen Sinne für den Ex.Oberbürgermeister/HCN

Heute begann der Prozess wegen des Verdachts schwerer Untreue gegen die o.g. Personen im Landgericht Hannover.

Es ist das erste öffentliche Zusammentreffen der drei Beteiligten der Rathausaffäre seit der Razzia im Rathaus im vergangenen Sommer. Damals wurden Büros durchsucht, Computer und Handys beschlagnahmt. Die Anklage führte dann schlussendlich zum Rücktritt des ehemaligen Oberbürgermeisters Schostok.

Wie immer wirkt Schostok sehr entspannt und lächelt. Der Verlauf des Prozesses und das zu erwartende Urteil wird hoffentlich Aufschluss geben, inwieweit die Rathaus-Affäre den Rücktritt Schostoks rechtfertigt.

HCN/bs