Hannover – Am Sonntag, dem 29. September 2024, wird auf der Stadtbahnlinie 4 aufgrund von Bauarbeiten ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Änderungen treten ab circa 15 Uhr in Kraft und gelten bis zum Betriebsschluss. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle „Nackenberg“ und dem Endpunkt „Roderbruch“.
Die Stadtbahnen der Linie 4 werden an diesem Tag nur zwischen dem Endpunkt „Garbsen“ und der Haltestelle „Nackenberg“ verkehren. Um die Fahrgäste zu den restlichen Haltestellen zu bringen, stehen Ersatzbusse bereit, die die meisten Haltestellen der Linie 4 bedienen. Eine Ausnahme bildet die Haltestelle „Roderbruchmarkt“, die in Fahrtrichtung stadtauswärts nicht angefahren wird. Fahrgäste, die dorthin möchten, können jedoch mit den Ersatzbussen zum Endpunkt „Roderbruch“ fahren und auf dem Rückweg an der Haltestelle „Roderbruchmarkt“ aussteigen.
Die ÜSTRA bittet die Fahrgäste, mehr Zeit einzuplanen, da die Ersatzbusse nach einem gesonderten Baustellenfahrplan verkehren. Aktuelle Informationen sind in der ÜSTRA App und auf uestra.de verfügbar. Zudem werden Fahrgäste durch Aushänge und Ansagen über den Ersatzverkehr informiert. Aufgrund von Platzmangel ist die Mitnahme von Fahrrädern in den Ersatzbussen nicht gestattet.
HCN/aw