
Hannover – Die Erneuerung von Schilderbrücken am Westschnellweg, am Südschnellweg und an der Vahrenwalder Straße / B 522 beginnt am 7. Juli und dauert bis zum 26. August.
Erneuerung von Schilderbrücken
Die Landesbehörde erneuert Schilderbrücken in Hannover. Hierfür werden auf kurzen Abschnitten Baustellen eingerichtet. An insgesamt fünf Schilderbrücken wird in den kommenden Wochen gebaut: am Westschnellweg, am Südschnellweg und an der Vahrenwalder Straße / B 522.
Verkehrsführung während der Bauarbeiten
Fahrer können während der Arbeiten die jeweilige Strecke weiter nutzen. Es wird jedoch empfohlen, im Bereich der Baustelle vorsichtig und rücksichtsvoll zu fahren.
Baustellenbeginn und Zeitplan
Beginn ist am Montag, 7. Juli. Betroffen ist der Westschnellweg in Höhe der Straße Jädekamp. In diesem Abschnitt wird im Bereich des Mittelstreifens gearbeitet. Die Fahrspuren werden hierfür leicht verschwenkt. Beide Spuren bleiben frei, sie sind jedoch lediglich drei Meter breit.
Änderungen ab 31. Juli
Ab dem 31. Juli wechselt die Arbeit an die östliche Seite der Straße (Tankstelle). Die Hauptfahrspuren verlaufen dann wieder geradeaus. Jedoch ist die Parallelfahrspur gesperrt. Wer in dieser Zeit die Abfahrt in Richtung A 2 nutzen möchte, muss die Hauptfahrspur benutzen.
Geplante Dauer der Arbeiten
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 26. August. Die alten Schilderbrücken wurden in den vergangenen Wochen bereits demontiert. Im aktuellen Arbeitsabschnitt werden die Fundamente erneuert.
Westschnellweg: Erneuerung der Schilderbrücken
Die Maßnahme ist in die verkehrsärmere Zeit der Sommerferien gelegt worden, um die Einschränkungen für Fahrer möglichst gering ausfallen zu lassen. Die Landesbehörde wird die Maßnahme schnellstmöglich durchführen und bittet um Verständnis für die Einschränkungen.