Hannover – Die Fahrbahndecke der Buchholzer Straße wird erneuert.
Fahrbahndecke der Buchholzer Straße wird erneuert
Von Freitag, dem 28. März, 18 Uhr, bis Montag, dem 31. März, 6 Uhr, erfolgt die Erneuerung der Fahrbahndecke. Dies gilt für die Buchholzer Straße zwischen Stilleweg und Am Nordfeld. Während dieser Zeit wird die Fahrbahn in beide Richtungen vollständig gesperrt.
Umleitungen werden eingerichtet
Um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, werden umfangreiche Umleitungen über die Hannoversche Straße, den Osterfelddamm und die Pasteurallee ausgewiesen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer sind angehalten, den Bereich weiträumig zu umfahren, um Staus zu vermeiden.
Fuß- und Radverkehr bleibt gewährleistet
Der Fuß- und Radverkehr auf dem südlichen Geh- und Radweg wird während der gesamten Bauzeit sichergestellt und an der Baustelle vorbeigeführt. Zudem bleiben die Stadtbahnhaltestellen der Üstra jederzeit erreichbar. Eine Querungshilfe an der Stadtbahnhaltestelle Schierholzstraße wird eingerichtet, um die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu erhöhen.