Erlebnis-Zoo Hannover: Warten auf Verordnung des Landes Niedersachsen – Wiedereröffnung wird entsprechend der Faktenlage vorbereitet

Die Wurfbox von Eisbärjungtier Nana wurde von der Zoostiftung gefördert./ Foto: Erlebnis-Zoo Hannover

Hannover – Der Erlebnis-Zoo Hannover freut sich über die neuen Lockerungen im Pandemie-Konzept der Landesregierung, die eine Öffnung von Zoos unter bestimmten Voraussetzungen ermöglichen. Die Freude ist allerdings noch verhalten:

„Wir warten jetzt auf die Verordnung des Landes, auf die wir dann entsprechend reagieren werden“, so Zoogeschäftsführer Andreas M. Casdorff.

Eine Öffnung bereits am kommenden Montag ist aufgrund der vielen offenen Fragen ohne Kenntnis der genauen Verordnung der Landesregierung nicht möglich.

„Wir bereiten uns auf eine schnelle Öffnung vor und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit unseren Besuchern“, so Casdorff.  Sobald der entsprechende Erlass mit den konkreten einzuhaltenden Bestimmungen vorliegt, wird der Erlebnis-Zoo dementsprechend über alles rund um die Wiedereröffnung – Tickets, Zutrittsbegrenzungen, Hygiene- und Abstandvorkehrungen – informieren.

HCN/ds