Hannover – Auf frischer Tat wurden Einbrecher in Hannover-Bemerode festgenommen. Die Ermittlungen zu weiteren Einbrüchen dauern an.
Festnahme der Einbrecher in Hannover-Bemerode
In Hannover-Bemerode wurden zwei Einbrecher am Samstagabend, dem 22. März 2025, auf frischer Tat festgenommen. Die Männer, 35 und 36 Jahre alt, befinden sich nun in Untersuchungshaft.
Einbruch während Abwesenheit der Familie
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Hannover nutzten die beiden Männer die Abwesenheit einer Familie, um in ein Haus in der Börgerstraße einzubrechen. Gegen 20:05 Uhr meldeten die Hausbewohner der Polizei, dass sie über ihre Überwachungskamera einen Einbruch beobachten konnten.
Polizei reagiert schnell
Umgehend wurden mehrere Polizeikräfte entsandt, die bei ihrem Eintreffen eine eingeworfene Fensterscheibe und Licht im Haus feststellten. Die ertappten Einbrecher konnten ohne Widerstand festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht werden. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen wurden verschiedene Wertgegenstände aufgefunden und sichergestellt.
Ermittlungen zu weiteren Einbrüchen
Die Ermittler prüfen nun, ob die gefassten Männer möglicherweise auch für weitere Einbrüche verantwortlich sind. Die Staatsanwaltschaft Hannover beantragte nach der vorläufigen Festnahme die Untersuchungshaft, die am 23. März 2025 durch das Amtsgericht Hannover angeordnet wurde.