Die!!! Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige war ein voller Erfolg!

Gefüllte Kleiderkammer (Foto: Lieschens Opötik)

Hannover – In diesem Jahr fand „DIE! Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige in Hannover“ am 2. Advent statt. Es wurden zuvor zahlreiche Sach- und Geldspenden entgegengenommen.

Am 9.12.2018 kamen rund 650 Erwachsene und ca 350 Kinder aus bedürftigen Familien in das Hannover Congress Centrum um dort Weihnachten zu feiern. Durch
das Programm führte das bewährte Moderatorenduo Christof Stein-Schneider (Fury in the Slaughterhouse, Wohnraumhelden) und Ecki Stieg (Grenzwellen).

Für die Unterhaltung sorgten Die beschissenen Sechs, Paso Doble, Geff Harrison und Plug & Play.  Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm machte die tolle Stimmung und die Freude der Bedürftigen noch größer. Die Gäste bekamen ein Festtagsmenü von Schauspielern, Musikern und vielen freiwilligen Helfern serviert. Zudem gab es eine riesige Kleiderkammer.

In der vielfältigen Kleidersammlung konnten sich die Obdachlosen einkleiden. Zudem durften sich alle Teilnehmer sich von insgesamt 45 Friseuren vor Ort die Haare schneiden lassen.

Auch für die Kinder gab es jede Menge Spaß. Für die Kleinsten wurden viele Spiele, Hüpfburgen und Walk Acts, wie Star Wars Cosplayer und Hannover 96 Maskottchen Eddi, organisiert.

Natürlich wurde auch an die Vierbeiner gedacht, Tierärzte verteilten Futter, Zubehör und standen für Beratung und Gespräche zur Verfügung. Hunde wurden kompetent und liebevoll durch Trainer des Hundetrainer-Teams betreut.

Durch DIE! Weihnachtsfeier wurde wieder mal zahlreichen Bedürftigen in der Weihnachtszeit ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert .

HCN/jp