Der Nachwuchs ist interessiert: Großer Andrang am KRH Stand auf der Langen Nacht der Berufe

Es war gute Stimmung am KRH Stand auf der Langen Nacht der Berufe. Lehrerinnen und Lehrer für Gesundheits- und Krankenpflege, die Hebammen- und Physiotherapieausbildung und OTA-Schülerinnen standen für alle Fragen und Beratungen bereit (Foto: Klinikum Region Hannover)

Hannover – „Mit so viel Andrang haben wir nicht gerechnet“ freut sich Rosalie Köritz, Standorganisatorin und Ansprechpartnerin des KRH auf der 12. Langen Nacht der Berufe im Neuen Rathaus im Herzen Hannovers.

„Von 17.00 bis 22.00 Uhr haben wir beraten, Tipps gegeben, gequatscht und gelacht, es war schön und hat sich gleichzeitig gelohnt. Die Nachfrage für die Ausbildungsberufe der KRH Akademie liegt weit über unseren Erwartungen.“

Die KRH Akademie war mit Lehrerinnen und Lehrern der Gesundheits- und Krankenpflege, der Hebammenausbildung, der OTA- und der Physiotherapie-Ausbildung vor Ort.

„Ich bin wirklich begeistert und möchte mich nochmal bei allen Kolleginnen und Kollegen, die vor Ort waren, bedanken. Wir haben einen guten Job gemacht und sind sehr motiviert von dem riesigen Interesse, welches uns entgegengebracht wurde“, sagt Köritz.

Einen visuellen Eindruck über die Arbeit der KRH Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort bekommen Sie in diesem Live-Video: https://youtu.be/E9avnkWVFjM

HCN/kk