Das 23. RUDELSINGEN findet in Hannover statt – Und startet mit einem neuen Team durch

Hannover – Aber zuerst: Was ist RUDELSINGEN überhaupt?

Ganz einfach! In einer lockeren Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters, um gemeinsam die besten Hits und Gassenhauer von damals bis heute zu singen.

Dabei werden sie von einem Sänger angeleitet und von einem Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer für alle gut lesbar an die Wand projiziert.

Erfunden wurde die Veranstaltung von dem Hannoveraner David Rautenberg 2011 in Münster, wo er studierte. Nun kehrt er endlich am 26. Februar zum 23. RUDELSINGEN mit einem neuen Team in seine Heimatstadt zurück.

In den letzten Jahren hat er es in ganz Deutschland verbreitet. Für viele Fans ist es inzwischen ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Zusammen mit Matthias Schneider freut er sich auf sein erstes Rudelsingen im Pavillon. Das Rudel wird hierbei von dem Gründer, wie Vorsänger David Rautenberg an der Gitarre und Matthias Scheider am Piano begleitet.

Insgesamt begeistern 10 Teams bundesweit, in über 100 Städten, mit immer neuen Programmen und erfüllen viele Hunderte Liedwünsche – dabei hält das stets bunt gemischte Repertoire für monatlich über 10.000 Rudelsängerinnen und Rudelsänger immer das Passende bereit, von Schlager bis Rock, vom aktuellen Radio-Hit bis zum Evergreen.

Der bunte Mix aus Hits und aktuellen Radiosongs begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue.

Das 23. Rudelsingen in Hannover startet am Dienstag, 26. Februar um 19.30 Uhr mit neuem Programm im Pavillon, Lister Meile 4. Die Veranstaltung ist aber bereits ausverkauft.

Wer das nächste Rudelsingen in Hannover am 14. Mai nicht verpassen will, kann sich bereits jetzt auf der Website www.pavillon.de Karten sichern. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 13,- EUR, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Mehr Infos zum RUDELSINGEN findet Ihr hier: RUDELSINGEN

HCN/su