D i e Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige im HCC, jetzt helfen!

D i e Weihnachtsfeier, auch in diesem Jahr im HCC Foto:Mirja Mack

Hannover: In diesem Jahr wird „DIE! Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige in Hannover“ am 2. Advent stattfinden. Es werden noch Sach- und Geldspenden benötigt. Ebenso kann das Team noch Leute gebrauchen, die tatkräftig mithelfen.

Am 9.12.2018 werden im  Hannover Congress Centrum wieder rund 650 Erwachsene und ca 350 Kinder aus bedürftigen Familien erwartet um dort Weihnachten zu feiern. Durch
das Programm führt das bewährte Moderatorenduo Christof Stein-Schneider (Fury in the Slaughterhouse, Wohnraumhelden) und Ecki Stieg (Grenzwellen). Für die Unterhaltung haben sich Die beschissenen Sechs, Paso Doble, Geff Harrison und Plug & Play angekündigt. Star Wars Cosplayer und Hannover 96 Maskottchen Eddi sind als Walk Acts dabei.

Auch in diesem Jahr mit vielen anderen dabei: Ecki Stieg (Grenzwellen) Foto: Mirja Mack

Für die Gäste wird wieder eine gut gefüllte Kleiderkammer zur Verfügung stehen und die Barber Angels stehen zum frisieren bereit. Auch an die Vierbeiner wird natürlich wieder gedacht, Tierärzte verteilen Futter, Zubehör und stehen für Beratung und Gespräche zur Verfügung. Hunde werden kompetent und liebevoll durch Trainer des Hundetrainer-Teams betreut.

Kleider- und Sachspenden können u.a. hier abgegeben werden. Bitte schauen Sie dazu auch hier auf der Seite, welche Dinge noch besonders gebraucht werden.

Termine für die (Kleider) Spendenannahme im Atelier Krass UnARTig:
Mo, 26.11. 13-19 h
Do, 29.11.14-18 h
Fr, 30.11. 12-15 h
Atelier KrAssUnARTig, Weidendamm 30 (Hinterhof), 30167 Hannover

Besonders hinweisen möchten die Initiatoren auf den neuen Benefiz-Sampler! Viele Künstler haben Songs zur Verfügung gestellt u.a. Fury in the Slaughterhouse, Die Prinzen, Geiersturzflug, Torfrock, Geff Harrison und Anca Graterol. Für eine Spende ab 10 Euro ist der Sampler erhältlich bei: Ohrwurm, 25 music, Comixx, Waschweibern, in beiden Decius Filialen
und Online unter www.legendenshop.de

Damit diese Veranstaltung auch wieder ein voller Erfolg wird, werden noch Spenden benötigt. Dazu wird es den beliebten Geschenkeflashmob am Lindener Marktplatz geben. Die Ape der Wohnraumhelden kommt am 2.12.2018 um 16 Uhr, es wird Musik gemacht und die Organisatoren nehmen Geschenke und Spenden an. Und weil Nikolaus nicht weit ist, wird der beliebte Benefiz-Sampler auch vor Ort verkauft. Bitte beachten Sie auch die o.g. Spendentermine.
Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Besucher und über Geld- und Sachspenden, Dinge des täglichen Bedarfs für die Geschenketüten z.B.: Fahrkarten, Wurst-, Konservendosen, Schokolade, Kekse, Taschentücher, Handschuhe, Mützen, Tee, Nudeln, Creme, Labello, Handcreme, Hustenbonbons, Kartenspiele, Taschenlampen, Kuscheltiere usw.

Hier kommt die Hilfe an der richtigen Stelle an. Foto: Mirja Mack

Gern können Grundschulen auch noch bedürftige Kinder/Schüler anmelden Infos dazu sind auf der Homepage zu finden.

Wer dabei sein möchte, kann sich auf der Homepage: www.weihnachtsfeier-fuer-hannover.de anmelden

Es werden noch Helfer für den 8. und 9.12.2018 gesucht, Auf- und Abbau und während der Feier. Seid dabei denn, es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Hier anmelden!

HCN/bs