„Corona-Krise“: Behörden nach gemeinsamer Kontrollaktion zufrieden mit der Disziplin in der Bevölkerung

Region Hannover 57 Corona-Patienten in Krankenhäusern/HCN

Hannover – Die individuellen Einschränkungen der Geschäftsleute und Privatpersonen zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden in Hannover inzwischen gut eingehalten. Dies ist das Ergebnis einer gemeinsamen Kontrollaktion, die die Ordnungskräfte der Landeshauptstadt und der Region Hannover sowie der Polizeidirektion heute (21. März) durchgeführt haben.

Oberbürgermeister Belit Onay, Regionspräsident Hauke Jagau, Polizeipräsident Volker Kluwe und Hannovers Finanz- und Ordnungsdezernent Dr. Axel von der Ohe haben sich in der City und angrenzenden Stadtteilen gemeinsam ein Bild von den Kontrollen gemacht. Sie stellten eine hohe Akzeptanz fest.

Die Hygiene- und Abstandsregeln in Gastronomiebetrieben wurden ebenfalls weitgehend befolgt wie die Anordnung, dass nur noch Einzelhandelsgeschäfte mit wichtiger Versorgungsfunktion geöffnet haben dürfen und dass auch im Freien größere Menschenansammlungen zu vermeiden sind. Onay, Jagau, Kluwe und von der Ohe freuten sich über das große Verständnis und die Disziplin in der Bevölkerung und appellierten noch einmal daran, die Vorgaben der Behörden weiterhin ernst zu nehmen.