Brand in Großburgwedel: Tragischer Vorfall fordert zwei Menschenleben

In Großburgwedel sind bei einem Brand zwei Bewohnerinnen ums Leben gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an
Die Einsatzstelle im Haflinger Weg nach dem Brand. Foto: Symbolbild

Hannover – In Großburgwedel sind bei einem Brand zwei Bewohnerinnen ums Leben gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Brand in Großburgwedel

In Großburgwedel kam es in der Nacht zum Freitag, dem 07. Februar 2025, zu einem Brand in einer Doppelhaushälfte, bei dem zwei Bewohnerinnen ums Leben kamen.

Nach ersten Informationen der Polizei wurden Anwohner gegen 03:00 Uhr auf einen Brandmelder und den intensiven Rauchgeruch aufmerksam. Umgehend alarmierten sie die Rettungskräfte, die schnell zur Einsatzstelle im Haflinger Weg eilten.

2 Personen leblos geborgen

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur betroffenen Doppelhaushälfte und konnte das Feuer löschen. Während der Löscharbeiten wurden zwei Personen leblos aus dem Gebäude geborgen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarben die 77-jährige Bewohnerin und ihre 49-jährige Tochter. Die angrenzende Doppelhaushälfte blieb unbeschädigt.

Ermittlungen zur Brandursache

Die Brandursachenermittler der Polizei Hannover haben die Untersuchungen zur Brand- und Todesursache sowie zur Schadenshöhe aufgenommen. Die Ermittlungen laufen.

HCN/rw