Hannover – Das Bowlingteam von Hannover 96 steht vor der größten Herausforderung und kämpft um den Titel bei der Deutschen Meisterschaft.
Hannover 96 kämpft um den Titel
Hannover 96 steht vor einer entscheidenden Herausforderung. Am Wochenende wird das Bowlingteam in Ludwigshafen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft kämpfen. Im Halbfinale trifft das Team, das als Zweiter der Gruppe Nord der Bundesliga ins Rennen geht, auf BK München, den Sieger der Gruppe Süd.
Starkes Team mit professioneller Ausrichtung
Mannschaftssprecher Yannik Finkenbrink beschreibt die Gegner als ein starkes Team mit sehr professioneller Führung und Ausrichtung. Der Klub sei gut aufgestellt und verfüge über zahlreiche leistungsstarke Akteure. „Ich sehe alle vier Endrundenteilnehmer als in etwa gleichstark. Wie immer bei solchen Turnieren wird auch die Tagesform entscheiden, wer das Rennen macht“, so Finkenbrink.
Hannover 96 hat Chancen auf den Titel
Finkenbrink ist überzeugt, dass sein Team, sofern es die Hürde München überwindet, auch den Titel erringen kann. „Es ist alles möglich, aber allein die Tatsache, dass wir in die Endrunde einziehen konnten, ist ein riesengroßer Erfolg, für den unser gesamtes Team und unser Zusammenhalt verantwortlich sind.“