Bezirksrat Buchholz-Kleefeld vergibt Bürgerpreis – Vorschläge bis 31.07.2024 einreichen

Bezirksrat Buchholz-Kleefeld vergibt Bürgerpreis - Vorschläge bis 31.07.2024 einreichen
Themenfoto

Hannover – Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld vergibt einmal im Jahr einen Bürgerpreis an Einzelpersonen, Personengruppen (im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld wohnhaft, arbeitend oder ehrenamtlich engagiert), Vereine oder Institutionen aus dem Stadtbezirk, die sich in besonderem Maße im gesellschaftlichen, kulturellen, sozialen oder sportlichen Bereich eingesetzt haben oder sich in anderer ehrenamtlicher Weise um den Stadtbezirk verdient gemacht haben.

Der Preis ist mit 500 € dotiert, zusätzlich wird eine Urkunde ausgehändigt. Er kann in Gänze oder in Teilen vergeben werden. Die Aushändigung der Urkunde erfolgt durch Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman in öffentlicher Sitzung.

Das Vorschlagsrecht haben alle Einwohnerinnen und Einwohner, Vereine und Institutionen des Stadtbezirks Buchholz-Kleefeld sowie die Mitglieder des Bezirksrates Buchholz-Kleefeld.

Über die Vergabe entscheidet der Bezirksrat in nichtöffentlicher Sitzung mit 2/3 Mehrheit der gesetzlichen Mitgliederzahl des Bezirksrates. Alle Einwohner und Einwohnerinnen, Vereine, Verbände und andere Institutionen aus dem Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld sind aufgerufen bis Mittwoch, 31. Juli 2024, Vorschläge mit einer ausführlichen Begründung an die

Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Personal und Organisation,
Bereich Rats-und Stadtbezirksangelegenheiten OE 18.62.04 BRB,
Theodor-Lessing-Platz 1,
30159 Hannover
unter dem Stichwort – Bürger*innenpreis 2024 – einzureichen
oder per Mail an [email protected] unter Angabe des o. g. Stichwortes zu senden.

HCN/aw