Beratungstag zum Thema Selbstständigkeit am 05. Juni 2019

Themenfoto

Die kostenfreie Informationsveranstaltung am 05. Juni 2019 zu allen Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit. Für Gründer*innen und junge Unternehmen!

Hannover – Wer den Sprung in die Selbstständigkeit wagt, steht vor zahlreichen Fragen: Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche Gesellschaftsform wähle ich? Ist es eine Option für mich, mein Unternehmen international aufzustellen?

Beim Beratungstag von hannoverimpuls am Mittwoch, den 05. Juni 2019 können Gründungs-interessierte und junge Unternehmen in der Zentrale der Sparkasse Hannover ihre Fragen kostenlos an praxiserfahrene Berater*innen aus dem Netzwerk der Wirtschaftsförderungsgesellschaft von Stadt und Region Hannover richten.

60 namenhafte Expert*innen, die fundiertes Wissen vermitteln und Fragen zu der Gründung und Führung eines Unternehmens beantworten – und das kostenfrei – stehen zur Verfügung.

Beratungsangebote

Unter anderem werden folgende Beratungsschwerpunkte gesetzt: Gründungsberatung, Recht und Steuern, Förderung und Finanzierung, Patentberatung, Marketing und Vertrieb, Websitechecks, E-Commerce, Cybersecurity, Coworking, Unternehmensnachfolge und Franchise, diverse Versicherungen.

Sonderthemen

In einem intensiven Einstieg und Austausch mit anderen Besucher*innen werden folgende Sonderthemen angeboten:

• Geschäftsmodell-entwicklung: Welche Tools / Techniken sind anzuwenden?
• Venture Capital: Vor- und Nachteile der Finanzierungs-form
• Innovations-förderung: Ein Weg zu Finanzierungs-mitteln
• Produktprä-sentationen: Gründer*innen berichten vom Gründungsprozess.

Vorträge

Das Beratungsangebot wird von spannenden Vorträgen begleitet, wie zum Beispiel den Themen Gründen step by step, Cybersecurity, Online-Marketing und Datenschutzverordnung.

Mittwoch, 05. Juni 2019, 14:00–18:30 Uhr
Sparkasse Hannover, Raschplatz 4, 30161 Hannover

Anmeldung erforderlich, Teilnahme kostenfrei

Weitere Informationen und Anmeldung

Kontakt: 0511 9357-700 oder unter [email protected] 

HCN/kk