Benefiz-Konzert für den kleinen Merlin aus Hannover – Konzert„Schritt für Schritt“ am 17.11.2019

Foto: Amelie e.V.

Hannover – Amélie e.V., ein Verein zur Unterstützung chronisch kranker Kinder und betreut derzeit den kleinen Merlin aus Hannover.

Er kam vor sieben Monaten mit beidseitig deformierten Füßchen auf die Welt. Wenn diese nicht bereits jetzt im Säuglingsalter behandelt werden, kann er nur schwer durchs Leben laufen. Eine Vorstellung, die seine Familie verzweifeln lässt.

Nach mehreren erfolglosen Behandlungsversuchen mit der konventionellen Ponseti-Methode haben die Eltern eine erfolgsversprechende Therapie in der Schweiz (Bonnet-Dimeglio-Methode) gefunden, deren Kosten aber nicht von den hiesigen Leistungsträgern übernommen werden.

Foto: Amelie e. V.

Für die immens hohen Aufwendungen hat die Familie einfach nicht das Geld. Deshalb ist das geplante Konzert Konzert „Schritt für Schritt“ am 17.11.2019 um 15 Uhr im Musikzentrum Hannover mit Zoé-Priscilla, Lady Lime und Mister Mint und Yunus unglaublich wichtig für Merlin. 

Zusammen wollen wir alles in Bewegung setzen (auch wir von HCN), damit die bestmögliche Behandlung für Merlin ermöglicht werden kann, undt er in Zukunft mit starken Schritten und auf gesunden Füßen durchs Leben schreitet.

HCN/bs