Hannover – Die Bauarbeiten an Stadtbahnschienen und Straßenbelag im Bereich Hans-Böckler-Allee/Clausewitzstraße stehen vor dem Abschluss
Abschluss der Bauarbeiten an Stadtbahnschienen und Straßenbelag
Die Arbeiten an Stadtbahnschienen und Straßenbelag im Bereich Hans-Böckler-Allee/Clausewitzstraße stehen vor dem Abschluss. Die Sperrungen für den Individualverkehr werden aufgehoben. Die Straßen sind ab Sonnabend, 30. August, wieder in alle Richtungen befahrbar.
Restarbeiten und Aushärtezeit
Zurzeit werden noch Restarbeiten ausgeführt. Diese konnten erst nach dem Aushärten eines Spezialbetons vorgenommen werden, der im Rahmen der Sanierung von Flächen innerhalb des Gleisdreiecks aufgebracht wurde. Während der rund 14-tägigen Aushärtezeit des Stahlfaserbetons konnte der betroffene Bereich nicht von Fahrzeugen überfahren werden.
Umfangreiche Sanierungsmaßnahmen
Seit Mitte Juni hatte die infra im Kreuzungsbereich Hans-Böckler-Allee/Clausewitzstraße auf der Strecke der Stadtbahnlinien 4, 5 und 11 Gleise und Weichen ausgetauscht. Außerdem wurden die Schienen im Bereich des Hochbahnsteiges Clausewitzstraße erneuert. Parallel wurde im Auftrag der Stadt die zentrale Fläche im Gleisdreieck erneuert. Dadurch kann eine spätere Baumaßnahme mit Vollsperrung der Hans-Böckler-Allee stadteinwärts vermieden werden.













