Bahnsteigsanierung in Döhren – Haltestelle entfällt in Fahrtrichtung stadtauswärts

Bahnsteigsanierung in Döhren entfällt in Fahrtrichtung stadtauswärts: Wichtige Informationen zu den Bauarbeiten und Haltestellen
Haltestelle „Döhrener Turm“ entfällt in Fahrtrichtung stadtauswärts. Foto: ÜSTRA

Hannover – Bahnsteigsanierung in Döhren – Haltestelle „Döhrener Turm“ entfällt stadtauswärts: Wichtige Informationen zu den Bauarbeiten und Haltestellen.

Bahnsteigsanierung in Döhren

Am Montag, 16. Februar 2026, beginnen Sanierungsarbeiten am Hochbahnsteig an der Stadtbahnhaltestelle „Döhrener Turm“ in Fahrtrichtung stadtauswärts auf der Strecke der Linien 1, 2 und 8. Während der Bauarbeiten wird in Richtung stadtauswärts kein Tiefbahnsteig als Ersatzhaltestelle eingerichtet, wodurch der Halt „Döhrener Turm“ auf dieser Seite entfällt.

Barrierefreier Zugang während der Bauarbeiten

Trotz der Einschränkungen bleibt die Haltestelle während der Bauarbeiten barrierefrei erreichbar. Fahrgäste wird empfohlen, bis zur benachbarten Haltestelle „Fiedelerstraße“ zu fahren und anschließend mit den Stadtbahnen in Fahrtrichtung Innenstadt eine Station bis zur Haltestelle „Döhrener Turm“ zurückzufahren. Der Bahnsteig in Fahrtrichtung stadteinwärts bleibt während der Arbeiten in Fahrtrichtung stadtauswärts weiterhin zugänglich.

Informationen über den Ausfall der Haltestelle

Die Sanierungsarbeiten werden von der infra, der Eigentümerin der Gleisanlagen, Stationen und Haltestellen, durchgeführt und dauern voraussichtlich bis Freitag, 20. März 2026, Betriebsschluss. Fahrgäste werden über Aushänge und Lautsprecheransagen auf dem betroffenen Streckenabschnitt sowie über die digitale Fahrtauskunft in der ÜSTRA App und auf uestra.de über den Ausfall der Haltestelle informiert.

HCN/aw – Bahnsteigsanierung in Döhren entfällt in Fahrtrichtung stadtauswärts