Bahnsteigarbeiten im Hauptbahnhof Hannover mit weitreichenden Auswirkungen für S-Bahnen ab 6. Juli 2023

Bahnsteigarbeiten im Hauptbahnhof Hannover mit weitreichenden Auswirkungen für S-Bahnen ab 6. Juli 2023
Foto: Transdev Hannover GmbH

Hannover – Am 6. Juli startet die Deutsche Bahn mit Bahnsteigarbeiten im Hauptbahnhof Hannover.

Hier steht damit während der Bahnsteigarbeiten nur ein Gleis für die S-Bahn-Linien S1, S2, S4 und S5 zur Verfügung. Die DB hat ihre Arbeiten bis zum 24. September 2023 angesetzt und will an den Bahnsteigen Reisendenlenker einsetzen.

Durch die stark eingeschränkte Verfügbarkeit dieser zentralen Haltestelle für die S-Bahn Hannover wird es leider zu Ausfällen einzelner Fahrten und Teilfahrten sowie zu Haltausfällen kommen.

Betroffen sind hiervon diese S-Bahn-Linien

S1: Im Nachtsternverkehr Haltausfall zwischen Hannover Hauptbahnhof und Seelze.

S2: Ausfall WeetzenNeustadt am Rübenberge (zwischen Neustadt am Rübenberge und Nienburg verkehrt die S2 in veränderter Fahrlage, um einen kurzen Anschluss an den RE 1 und RE 8 zu gewährleisten. Poggenhagen wird durch den RE1/RE8 bedient.

S4: Ausfall des Zwischentakts Hannover Hauptbahnhof – Bennemühlen (verkehrt somit nur noch stündlich auf der Strecke Hildesheim – Bennemühlen).

S5: Ausfall des Zwischentakts Hannover Linden/Fischerhof – Hannover Flughafen (verkehrt somit auf dem Abschnitt Hannover Linden/Fischerhof – Hannover Flughafen nur noch stündlich, auf dem Abschnitt Paderborn – Hameln – Hannover Linden/Fischerhof planmäßiger Verkehr).

S21: Ausfall der gesamten Linie

S51: Ausfall der gesamten Linie bereits seit dem 24. Juni

Weitere Informationen gibt es auf www.sbahn-hannover.de.

HCN/aw