Hannover – Westschnellweg halbseitig gesperrt: Betrifft nachts die Strecke halbseitig hinter dem Bremer Damm
Halbseitige Sperrung des Westschnellwegs
Die nächtliche Sperrung des Westschnellwegs erfolgt am Dienstag, 22. April, von 20 Uhr bis Mittwochmorgen um 5 Uhr. Grund für die Maßnahme ist die Instandsetzung einer Brücke über einen Radweg in Hannover-Herrenhausen. Die stadtauswärts führenden Spuren hinter dem Bremer Damm sind betroffen.
Umleitung für Verkehrsteilnehmer
Für Verkehrsteilnehmer, die vom Bremer Damm in Richtung Garbsen fahren möchten, wird eine Umleitung eingerichtet. Zunächst erfolgt eine kurze Umleitung in die Gegenrichtung, bevor über die Anschlussstelle zur B 441 auf die Wunstorfer Straße sowie die Klöckner- und Stöckener Straße in Richtung Norden geleitet wird. Diese Route gilt auch für alle, die auf dem Westschnellweg stadtauswärts unterwegs sind.
Stadteinwärts bleibt die Strecke offen
Fahrer, die auf dem Westschnellweg stadteinwärts fahren, können die Strecke wie gewohnt nutzen. An der Brücke über den Fuß- und Radweg zwischen den beiden Wegen „Westschnellweg“ in der Kleingartenkolonie wird der Asphalt an den Übergängen zwischen Brücke und Strecke repariert.
Verständnis für die Maßnahme
Die Landesbehörde bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten, die zur Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur beitragen.