B6 | Westschnellweg: Wochenendbaustellen im August und September, betroffene Fahrspur jeweils gesperrt

B6 | Westschnellweg: Wochenendbaustellen im August und September, betroffene Fahrspur jeweils gesperrt
B6 | Westschnellweg - Foto rawpics.de

Hannover – B6 | Westschnellweg: Wochenendbaustellen im August und September, betroffene Fahrspur jeweils gesperrt

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat für die kommenden Wochenenden im August und September umfassende Reparaturarbeiten am B6-Westschnellweg in Hannover angekündigt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Fössestraße und dem Deisterplatz, wo der Asphalt an mehreren Brücken erneuert wird.

Die Bauarbeiten beginnen am Freitag, den 9. August, um 20 Uhr und enden am Montag, den 12. August, um 5 Uhr. In dieser Zeit wird die Fahrspur in Richtung Nienburg (Norden) gesperrt. Fahrerinnen und Fahrer, die von Deisterplatz auf den Westschnellweg auffahren möchten, müssen eine großräumige Umleitung über die Ritter Brüning-Straße und die Lavesallee in Richtung Norden nehmen. Die Umleitung führt weiter über das Leibnizufer und die Brühlstraße, bevor es über den Bremer Damm zurück auf den Westschnellweg geht.

Eine weitere Sperrung ist für das Wochenende vom 6. bis 9. September geplant. In dieser Zeit wird die Fahrbahn der B6 | Westschnellweg in Richtung Hannover instand gesetzt, wobei die Brücken über die Davenstedter Straße, die Garagenhochstraße und die Fössestraße betroffen sind. Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Süden fahren, werden über die Westschnellwegabfahrt Fössestraße umgeleitet. Die Umleitung führt über die Davenstedter und Badenstedter Straße sowie die Carlo-Schmidt-Allee in Richtung Innenstadt.

Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und versichert, dass die Arbeiten so zügig wie möglich durchgeführt werden, um die Fahrbahn schnellstmöglich wieder freizugeben.

HCN/rw