Hannover – Die Sperrungen auf dem Südschnellweg: Strecke zwischen Brabeckstraße und Anderten sind für April angekündigt.
Sperrungen auf dem Südschnellweg
Die Strecke zwischen Brabeckstraße und Anderten wird in der Nacht vom 23. auf den 24. April sowie vom 24. auf den 25. April jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr gesperrt. Diese Maßnahme erfolgt im Rahmen von Instandsetzungsarbeiten an zwei Brücken im Zuge der B 65 / Südschnellweg. Betroffen ist jeweils nur eine Fahrtrichtung.
Umleitungen für den Verkehr
Für die erste Sperrung wird eine Umleitung eingerichtet. Diese führt den Verkehr vom Südschnellweg auf die Brabeckstraße, von wo aus in Richtung Norden und anschließend nach rechts über die Tiergarten- und Lehrter Straße weitergefahren werden kann. Über die Anschlussstelle Anderten gelangt der Verkehr zurück auf den Südschnellweg.
Die zweite Sperrung beginnt am Donnerstag, den 24. April, um 20 Uhr und endet am darauffolgenden Morgen um 5 Uhr. In diesem Fall sind die Spuren in Richtung Westen, zum Seelhorster Kreuz, betroffen. Die Umleitung führt den Verkehr vom Südschnellweg über die Anschlussstelle Anderten auf die Lehrter Straße, weiter über die Tiergartenstraße und schließlich nach links in Richtung Süden auf die Brabeckstraße. Von dort aus besteht die Möglichkeit, über die Auffahrt zurück auf den Südschnellweg zu gelangen.
Instandhaltungsarbeiten an den Brücken
Die Instandhaltungsarbeiten umfassen die Reparatur des Asphalts an den Übergängen zwischen den Brücken und der Strecke über die Brabeckstraße (L 389) sowie die Höversche Straße (L 382).