Apfelsorten probieren und Kuchen backen

Foto : Themenfoto

Hannover  – Kinder, die gern Äpfel essen und Spaß am Backen haben, sind am kommenden Sonnabend (19. Oktober) um 10 Uhr in die Waldstation Eilenriede eingeladen.

Dort werden verschiedene Apfelsorten probiert und leckere Apfelküchlein gebacken. Zudem erfahren die interessierten Kinder Vieles über Obstanbau und -ernte.

Bei Tee, Kakao und Apfelkuchen klingt der Vormittag aus. Die Veranstaltung in der Waldstation, Kleestraße 81, richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf zwölf Kinder begrenzt, es gibt noch wenige Restplätze. Deshalb ist eine Anmeldung erforderlich: telefonisch unter (05 11) 5 33 11 81 oder per E-Mail unter [email protected]. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Dieses Angebot ist eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswochen „Gute Lebensmittel für alle“, die noch bis zum 28. November laufen.

HCN/ar