Antenne Niedersachsen STARS for FREE 2019: 17.500 Hörerinnen und Hörer feiern auf der Expo Plaza in Hannover

Foto:Themenfoto

Hannover – Sieben angesagte Künstler und Bands, eine riesige Bühne, strahlender Sonnenschein und jede Menge gute Laune – das war das Antenne Niedersachsen STARS for FREE 2019 am Samstag, 31. August, in Hannover.

(Foto: Antenne Niedersachsen)

Bei dem Open-Air-Konzert des Jahres feierten 17.500 begeisterte Musikfans sechs Stunden lang auf der Expo Plaza. Und das alles „for free“, denn die Tickets gab es im Vorfeld nur bei Antenne Niedersachsen und den Volksbanken Raiffeisenbanken zu gewinnen.

Nachdem Lena in der vergangenen Woche einige ihrer Termine aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, war die Hannoveranerin rechtzeitig für ihr „Heimspiel“ wieder topfit.

Bereits 2015 gehörte die Sängerin zur Künstlerriege des STARS for FREE und nun freute sie sich riesig, wieder dabei zu sein. Mit einer energiereichen Bühnenshow, Hits wie „Thank you“ und weiteren Songs aus ihrem aktuellen Album sang sich Lena einmal mehr in die Herzen ihrer Fans.

Superstar Sarah Connor aus Delmenhorst verzauberte das Publikum mit ihrem unverkennbaren Soul: Gemeinsam mit der textsicheren Menge sang sie ihren Hit „Vincent“ aus dem aktuellen Album „HERZ KRAFT WERKE“ und brachte während ihrer gesamten Show viel Gefühl auf die Bühne.

Für fantastische Stimmung sorgte Sänger Wincent Weiss, der die Menge gekonnt in seine Show einzubinden wusste und mit seinen Hits wie „Kaum Erwarten“ und „An Wunder“ verzückte – ein Live-Auftritt vom Feinsten!

Der Buxtehuder Michael Schulte erntete viel Applaus für seinen ESC-Song „You let me walk alone“. Matt Simons hatte neben seinen aktuellen Songs auch seinen großen Hit „Catch & Release“ dabei.

(Foto: Antenne Niedersachsen)

Mit Juli feierten die Besucher auf der Bühne eine „Geile Zeit“ und Welshly Arms aus Ohio präsentierten mit Songs wie „Legendary“ ihre besondere Mischung aus Blues, Rock, Soul und R´n´B.

Zwischen den Auftritten der Künstler und Bands sorgten die Antenne Niedersachsen-Moderatoren Tom Meyer, Sabrina Ege, der Schollmayer und Verkehrs-Kai aus der Moin-Show sowie Kaya Laß und Daniel Düsenflüß für Unterhaltung.

Fazit: Das STARS for FREE 2019 war ein gelungenes Musikfestival und das Publikum sorgte für fantastische Stimmung.

Ein großes Dankeschön richtet Antenne Niedersachsen auch an die Sponsoren: „Ohne die Volksbanken Raiffeisenbanken und die weiteren Unterstützer wäre all das nicht möglich gewesen.“

Weitere Informationen und Fotos vom Antenne Niedersachsen STARS for FREE gibt es auf antenne.com.

HCN/kk