Antenne Niedersachsen STARS for FREE 2018 – 17.500 Hörer feiern auf der Expo Plaza in Hannover

Das war das STARS for FREE 2018 (Foto: Antenne Niedersachsen)

Hannover – Sechs Künstler, eine riesige Bühne und jede Menge gute Laune – das war das Antenne Niedersachsen STARS for FREE 2018 am Samstag, 25. August, in Hannover.

Bei der Party des Jahres feierten begeisterte 17.500 Musikfans sechs Stunden lang auf der Expo Plaza. Und das alles „for free“, denn die Karten gab es nur bei Antenne Niedersachsen und den Volksbanken Raiffeisenbanken. Super Stimmung, tolle Künstler und ein Highlight nach dem anderen. Da war für jeden Geschmack und die ganze Familie etwas dabei.

Nico Santos hat alles gegeben (Foto: HCN)

Der anfängliche Regen wurde vom Publikum zusammen mit Glasperlenspiel einfach weggetanzt. Das Pop-Duo aus Baden-Württemberg startete mit einem silbernen Konfettiregen und ihren Hits „Ich bin Ich“ und „Royals & Kings“ aus dem aktuellen Album. Darauf folgte Mike Singer. Für viele vielleicht noch ein Unbekannter, aber spätestens nach seinem Auftritt wussten alle, wer der 18-Jährige Mädchenschwarm ist. Mit seinen Songs „Karma“ und „Deja Vu“ hatte er ab dem ersten Moment sein junges Publikum um den Finger gewickelt. Spätestens mit „Ohne Dich“ von der Münchener Freiheit haben alle Zuschauer mitgesungen und -getanzt. Abgelöst wurde der Offenburger vom deutsch-spanischen Singer-Songwriter Nico Santos! Und mit Ihm kam auch die Sonne auf die Bühne. Von Wolken war nichts mehr zu sehen und strahlend blauer Himmel begleitete Nico Santos bei seinem Hit „Rooftop“.

Eine lange Pause wurde den Zuschauern nicht gegönnt, und so feierte die Menge kurz darauf zu Alle Farben, der seine Show mit „She moves away“ startete. Zusammen mit externen Sängern und Trompetenspielern heizte er die Stimmung noch mal richtig an. Dazu haben nicht zuletzt die Konfettibomben beigetragen, von denen sicherlich der Ein oder Andere noch etwas mit nach Hause genommen hat.

Anastacia verzaubert das Publikum (Foto: HCN)

Dann kam Anastacia auf die Bühne und begrüßte den Norden standesgemäß „Moin Nieders….. How do you spell it? I don’t want to say it wrong“. Damit wurde sie von dem Publikum sofort herzlich aufgenommen und gefeiert. Deutsch ist und bleibt eben eine komplizierte Sprache. Mit ihrem Songs „One Day in your Live“ und „I´m Outta love“ durfte die Brillenliebhaberin aber in ihrer Landessprache singen und begeisterte die Zuhörer!

 

Eine Überraschung hatte Antenne Niedersachen den ganzen Abend über in der Hand. Wenn während der Veranstaltung 1000 Instagram Follower dazukommen, gibt es einen Überraschungsgast. Die Followeranzahl wurde deutlich übertroffen und so kamen spontan die Lochis auf die Bühne und performten zwei Songs aus ihrem neuen Album. Wer sich hier auf einen spektakulären Auftritt der Zwillinge gefreut hat,  wurde enttäuscht. Die Youtuber sangen ihre neuen Songs akustisch, lediglich mit einer Gitarrenbegleitung.

Den krönenden Abschluss machte Sunrise Avenue bei Vollmond. Für viele weiblichen Gäste gab es bei Frontmann Samu Haber kein Halten mehr. Alle Hände waren in der Luft, es wurde zu „Dreamer“, „I help you hate me“ und „Heartbreak Century“ kräftig mitgesungen und getanzt. Hier haben alle die letzten Kraftreserven eingesetzt um die finnische Band ordentlich anzufeuern.

Sunrise Avenue! Darauf haben viele gewartet (Foto: HCN)

Das Fazit: Ein gelungenes Familienfest mit ganz viel guter Laune. Ein großes Dankeschön richtet Antenne Niedersachsen auch an die Sponsoren: „Ohne die Volksbanken Raiffeisenbanken wäre das alles nicht möglich gewesen.“

Für die Unterhaltung zwischendurch sorgten die Antenne Niedersachen-Moderatoren Tom Meyer, Sabrina Ege, Verkehrs-Kai, der Schollmayer und Lea Rosenboom. Auch Kaya Laß war mit von der Partie – sie präsentierte dem Publikum ihren Song „Nordlichter“ in der STARS-for-FREE-Version.

Alle weiteren Infos und viele Fotos zum Antenne Niedersachsen STARS for FREE auf der Expo Plaza in Hannover gibt es auf www.antenne.com.

Die schönsten Fotos von Abend:

HCN/antenneniedersachsen/jh