Agritechnica 2023 in Hannover mit Besucherrekord

Agritechnica 2023 in Hannover mit Besucherrekord
Agritechnica 2013 in Hannover Quwllw: Hannover Messe

Hannover –

Die Agritechnica 2023, Weltleitmesse der Landtechnik, die vom 12. bis 18. November 2023 stattfand, ist mit einer Rekordzahl von über 470.000 Besuchern und Besucherinnen aus 149 Ländern zu Ende gegangen. 2.812 Aussteller aus 52 Ländern präsentierten in 24 Hallen ihre Innovationen, Produkte und Dienstleistungen auf dem ausgebuchten Messegelände in Hannover.

Die Agritechnica 2023 bot mit vielen ausgezeichneten Innovationen und Konzepten Orientierung auf dem Markt für Produkteinführungen.

Die Sonderschau (DLG-Spotlight) Smart Farming zeigte den aktuellen Stand in der Automatisierung und Konnektivität in der Landwirtschaft. Aussteller präsentierten ihre digitalen Smart-Farming-Lösungen für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit.

„Die Agritechnica 2023 hat als Weltleitmesse der Landtechnik gezeigt, wie höchst innovativ die Branche ist. Nach vier Jahren war es den Ausstellern endlich wieder in Präsenz möglich, hier in Hannover der Welt ihre Fülle an Neuheiten zu zeigen“, sagt Timo Zipf, Projektleiter der Agritechnica. „Zudem haben alle wieder die persönlichen Gespräche und das Networking für entstehende Geschäftsanbahnungen genossen.“

„Das Herz der internationalen Landtechnikbranche schlägt im Takt der Agritechnica“, betont Tobias Eichberg, Geschäftsführer der DLG Service GmbH, „und 2023 hat den Herstellern gezeigt, welche Pulsfrequenz die richtige ist, um ihre Entwicklungen am Markt zu platzieren, nämlich zwei Jahre.“

Die nächste Agritechnica in Hannover findet statt vom 9. bis 15. November 2025.

HCN/aw