50 Jahr Feier des KRH Klinikums in Laatzen lockt über 500 Besucher

Hannover – Am Samstag standen sie ab 11 Uhr bereit: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KRH Klinikums Agnes Karll Laatzen. Sie zeigten, erklärten und untersuchten, was das Zeug hielt.

Hunderte Freunde, Interessierte, Patienten und Besucher waren gekommen, um mit den Pflegenden, den Ärztinnen und Ärzten zu sprechen und etwas mehr über moderne Diagnose und Behandlungsmethoden zu erfahren.

An einem Endoskopietrainer konnten die Besucher versuchen, wie Experten zu untersuchen – nur, dass sie ein Bonbon erwischen mussten.

Herz-Ultraschall-Untersuchungen waren möglich, Blutzucker oder Blutdruck wurden gemessen und die Chefärztinnen und Chefärzte führten mit Fachvorträgen durch die modernen Möglichkeiten von Diagnostik und Therapie.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlaganfallstation zeigten, wie sie heute Menschen helfen können. Das machten sie in historischen Schwesterntrachten – Passend zum 50-jährigen Bestehen des Klinikums.

HCN/kk