Neuer Bereich auf dem Schützenfest – Platz mit Verkostungen regionaler Produkte
Hannover – Heimatgefühle wird bei vielen Besucher*innen ein neuer Bereich auf dem diesjährigen Schützenfest auslösen – das Niedersachsendorf (Außenring, gegenüber Schaustellertor) bietet in Holzhütten und rustikalem Ambiente Verkostungen von Produkten aus ganz Niedersachsen an.
Mit dabei sind in diesem Jahr sechs Partner*innen: das Klosterhotel Wöltingerode aus dem Vorharz mit regionalen Biervarianten, Likören und Wurstspezialitäten, beckers bester GmbH aus Lütgenrode (Ortsteil von Nörten-Hardenberg) mit den bekannten Fruchtsäften und Saftschorlen und die Hannover Gin GmbH – deren Produkte schon im Firmennamen stehen.
Das gilt auch für die Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & C. KG, die ebenfalls mit ihren Qualitätsröstungen dabei ist. Zum Kaffee gibt es Kuchen von Schäfer`s Brot- und Kuchen Spezialitäten GmbH aus Porta Westfalica.
In Wietzen im Landkreis Nienburg/Weser ist der Milchhof Grimmelmann zu Hause, der mit geräucherten Kartoffeln mit Matjes und Lachs deftige Fischspezialitäten anbietet.
Schützenpräsident Paul-Eric Stolle freut sich auf das neue Angebot:
„Damit bringen wir kulinarisch ein Stück Niedersachsen auf das Schützenfest. Die Besucher*innen haben so den idealen Mix aus typischem Schützenfest Ambiente und einer kulinarischen Reise durch unser schönes Bundesland – und das alles bei uns auf dem Festplatz. Ich kann mir vorstellen, das Konzept in den nächsten Jahren noch weiter auszubauen und noch weitere Partner*innen mit an Bord zu holen. Das funktioniert seit Jahren schon erfolgreich im Rahmen unserer Schützenfest Kooperation mit den E-Centern der Wucherpfennig GmbH.“
In jedem Jahr werden an den vier Wochenenden vor dem Schützenfest in ausgewählten Märkten Schützenfestprodukte vertrieben.
HCN/kk