Hannover – Aufgrund des Maschsee Triathlons am 25. Mai 2019 wird es im Bereich der Fahrradstrecke und in den umliegenden Straßen des Veranstaltungsgeländes zu Verkehrseinschränkungen kommen.
Folgende Verkehrsmaßnahmen sind vorgesehen:
- Sperrungen folgender Straßen und Parkplätze: Parkplatz Strandbad, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Schützenallee (stadteinwärts ab Willmerstraße), Culemannstraße, Friederikenplatz, Lavesallee (zwei der südlichen Fahrspuren) Waterloostraße, Bruchmeisteralle, Robert-Enke-Straße, Arthur-Menge-Ufer.
- Die Straßensperrungen erfolgen am 25. Mai 2019 im Bereich des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers zwischen Altenbekener Damm und Riepestraße bereits ab 7 Uhr. Die übrigen Straßenbereiche werden ab 7.30 Uhr gesperrt.
- Darüber hinaus werden in den umliegenendn Straßen zum Veranstaltungsgebiet Vorsperren eingesetzt, um frühzeitig auf die gesperrten Straßen aufmerksam und eine Umleitung möglich zu machen.
- Eine Aufhebung aller Straßensperrungen erfolgt am 25. Mai 2019 bis spätestens 19.30 Uhr.
- Die Lavesaallee ist in Richtung Friederikenplatz ab Am Waterlooplatz auf zwei Fahrspuren befahrbar und in Richtung Ritter-Brüning-Straße komplett befahrbar.
- Auch die Buslinien der Üstra und RegioBus sind von den Sperrungen betroffen. Nutzer werden gebeten, sich über Fahrplan- und Streckenänderungen direkt bei den Unternehmen zu informieren.
Kraftfahrer*innen sollten die genannten Bereiche weiträumig umfahren. Entsprechende Informationen über die Streckenführungen können unter www.triathlon-hannover.de eingeholt werden.
Bereits am 24. Mai 2019 wird der Kinder- und Jugendtriathlon veranstaltet. Hierbei kann es zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Streckenführung (Fahrrad) südlich des Maschsees, an den Ricklinger Kiesteichen und in der Döhrener Masch kommen.
Detaillierte Informationen unter: www.triathlon-hannover.de/
HCN/kk