Hannover – Sperrungen des Südschnellwegs: Der B 3-Südschnellweg in Hannover wird für eine Nacht und ein Wochenende zum Teil voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Landwehrkreisel und dem Seelhorster Kreuz.
Auch die Auf- und Abfahrten im Bereich der Hildesheimer Straße und Willmerstraße stehen währenddessen nicht zur Verfügung.
- Die erste Sperrung greift von Donnerstag, 4. April, um 21 Uhr bis Freitag, 5. April, um 5 Uhr. Sie betrifft die Fahrtrichtung Landwehrkreisel. Die Gegenfahrbahn Richtung Seelhorster Kreuz bleibt befahrbar. Am Freitag tagsüber ist wieder die gesamte Strecke frei.
- Die zweite Sperrung beginnt am Freitagabend, 05. April um 21 Uhr und dauert über das Wochenende bis zum Montag, 8. April, um 5 Uhr an. Betroffen ist dann der Verkehr in beide Fahrtrichtungen. Grund für die Sperrungen ist die Arbeit an einer neuen Verkehrsführung. Die Landesbehörde baut die Betonleitwand in der Mitte des Südschnellweges ab und stellt neue Schutzeinrichtungen auf.
Umleitungen sind in beide Richtungen ausgeschildert. Sie führen Fahrerinnen und Fahrer vom Landwehrkreisel über die B3 nach Pattensen, weiter über die B 443 nach Laatzen und dann über die B6/Messeschnellweg bis zum Seelhorster Kreuz – und umgekehrt.
HCN/aw