2 schwerverletzte Männer in Hannover – Zeugenaufruf nach Messerangriff

In Hannover wurden schwerverletzte Männer durch Messerstiche attackiert. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls
Zeugenaufruf: Männer durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Foto: Symbolbild

Hannover – In Hannover wurden 2 Männer durch Messerstiche attackiert und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Schwerer Messerangriff – 2 schwerverletzte Männer in Hannover

Am Samstag, dem 29. März 2025, wurden in Hannover zwei Männer durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Unbekannte Täter flüchteten anschließend mit einem Auto in unbekannte Richtung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Details zum Vorfall

Nach den bisherigen Erkenntnissen suchten ein 19- und ein 21-jähriger Mann gegen 01:50 Uhr die elterliche Wohnung in der Bertramstraße in Hannover-Hainholz auf. Noch bevor sie das Haus betreten konnten, wurden sie überfallartig von mehreren unbekannten männlichen Personen mit Messern attackiert. Der 19-Jährige erlitt eine Stichverletzung am Kopf, während der 21-Jährige mehrere Stiche in den Rücken abbekam. Beide Männer begaben sich selbständig in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie notärztlich behandelt und stationär aufgenommen wurden. Lebensgefahr besteht nicht.

Beschreibung der Täter

Aufgrund des überfallartigen Angriffs können die Täter nur schwer beschrieben werden. Sie waren allesamt jungen Alters und dunkel gekleidet. Einer der Täter trug eine blaue Jeans, ein anderer eine dunkle Jogginghose.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags und bittet um Hinweise zum Tatgeschehen, den unbekannten Tätern oder dem genutzten Pkw. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

HCN/aw – Schwerverletzte Männer in Hannover