Zwei Tatverdächtige nach Bedrohung einer Person gefasst

Nach der Bedrohung einer Person in Hannover wurden zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Ermittlungen dauern an
Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen. Foto: Symbolbild

Hannover – Nach der Bedrohung einer Person in Hannover wurden zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Bedrohung eines Mannes führt zu Festnahmen

Die Polizei hat am Samstag, 24.01.2026, nach Hinweisen auf eine konkrete Bedrohung eines Mannes zwei Tatverdächtige festgenommen. Das Opfer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise führen zu schnellen Maßnahmen

Nach bisherigen Erkenntnissen teilte ein Hinweisgeber am Freitagabend, 23.01.2026, gegen 23:45 Uhr telefonisch mit, dass ein 26-jähriger Bekannter von unbekannten Personen an einem unbekannten Ort festgehalten und bedroht wird. Aufgrund dieser Informationen nahm die Polizei erste Ermittlungen an einem möglichen Tatort in der Südstadt auf. Dabei stießen die eingesetzten Kräfte auf Spuren, die eine Gefahr für Leib und Leben des Mannes plausibel erscheinen ließen.

Flucht und Festnahme der Tatverdächtigen

Die Polizei nahm sofort umfassende Ermittlungen auf. Nach derzeitigem Stand wurde das Opfer temporär in einem Objekt an der Badenstedter Straße im Stadtteil Badenstedt festgehalten. Hier gelang ihm am Samstag, 24.01.2026, gegen 15:00 Uhr die Flucht. Der Mann wurde medizinisch versorgt und vernommen, anschließend kam er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten wenig später zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 26 Jahren im Nahbereich der Badenstedter Straße festgenommen werden.

Ermittlungen zu kriminellen Verwicklungen

Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen. Der Polizei liegen jedoch Hinweise vor, dass die Tatbeteiligten durch kriminelle Verwicklungen in Beziehungen zueinander standen. Derzeit wird noch geprüft, ob gegen die Tatverdächtigen wegen des Verdachts des erpresserischen Menschenraubs oder wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung ermittelt wird.

HCN/aw – Bedrohung einer Person in Hannover