Hannover – Neujahrsempfang wegen Schneefall abgesagt: Stadt Hannover trifft Entscheidung für Sicherheit der Gäste und Mitwirkenden.
Neujahrsempfang abgesagt
Angesichts der Witterungsverhältnisse mit anhaltendem Schneefall hat die Stadt Hannover den heutigen Neujahrsempfang kurzfristig abgesagt.
Oberbürgermeister äußert sich zur Absage
Oberbürgermeister Belit Onay betont, dass die Entscheidung nach sorgfältiger Abwägung getroffen wurde. Die Absage des diesjährigen Neujahrsempfangs witterungsbedingt sei nicht leichtgefallen. Es sei bekannt, wie viel Engagement, Herzblut und monatelange Vorbereitungen in dieser Veranstaltung stecken – von den Ausstellern, Vereinen und vielen anderen Kooperationspartnern, die den Gästen Freude bereiten wollten, ebenso wie von den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung, die bereits seit dem Sommer intensiv an dem Konzept gearbeitet haben.
Sicherheit hat Priorität
Angesichts der aktuellen witterungsbedingten Behinderungen bei der Anreise habe jedoch die Sicherheit der Gäste und aller Mitwirkenden oberste Priorität. Verständnis für diese Entscheidung wird erbeten, und gleichzeitig wird allen gedankt, die zum Gelingen des Neujahrsempfangs beigetragen haben. Das „Rathaus der (T)räume“ und die vielen Ideen seien damit keineswegs abgesagt. Im Gegenteil: Sie werden bleiben und ganz sicher einen würdigen Rahmen finden, um sichtbar zu werden – denn Hannover lasse sich auf seinem Weg zur kinderfreundlichen Kommune nicht aufhalten – auch nicht vom Wetter.














