44-Jähriger stürzt vor Fan-Bus und wird schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Ein 44-Jähriger stürzt vor Fan-Bus und wird schwer verletzt. Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Höhe des Südvorplatzes
44-Jähriger stürzt vor Fan-Bus und wird schwer verletzt. Foto: Symbolbild

Hannover – Ein 44-Jähriger stürzt vor Fan-Bus und wird schwer verletzt. Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Höhe des Südvorplatzes.

Schwerer Verkehrsunfall mit Fan-Bus

Am Samstagabend, 13.12.2025, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 44-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der Vorfall fand in Höhe des Südvorplatzes der Heinz-von-Heiden-Arena statt, als der Mann auf die Fahrbahn stürzte und von der Hinterachse eines Fan-Busses überrollt wurde.

Details zum Unfallhergang

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 44-jährige Fußgänger aus Bochum gegen 23:00 Uhr auf dem Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg in Richtung Fahrbahn unterwegs. Er überstieg einen Metallbügel und trat auf die Fahrbahn, wo er vor einen vollbesetzten Bus mit Fußballfans aus Bochum stürzte. Der Bus wurde von einem 54-jährigen Fahrer gelenkt. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen des Vorfalls sind aufgefordert, sich mit Informationen an den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu wenden.

HCN/rw – 44-Jähriger stürzt vor Fan-Bus und wird schwer verletzt