11-Jähriger mit E-Scooter verletzt: Kollision mit Pkw sorgt für Aufsehen

11-Jähriger mit E-Scooter verletzt: Kollision mit Pkw sorgt für Aufsehen und Ermittlungen der Polizei
Unfallstelle in Hannover-Misburg-Süd. Foto: Symbolbild

Hannover – 11-Jähriger mit E-Scooter verletzt: Kollision mit Pkw sorgt für Aufsehen und Ermittlungen der Polizei.

Unfall mit E-Scooter und Pkw

Bei einem Zusammenstoß mit dem Pkw eines 22-Jährigen wurde am Montag, 20.10.2025, ein 11-Jähriger leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich in Hannover-Misburg-Süd und sorgte für Aufsehen.

Details zum Unfallhergang

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 18:15 Uhr im Einmündungsbereich der Anderter Straße und der Hartmannstraße. Ein 22 Jahre alter Mann war mit seinem Mercedes-Benz C220 auf der Hartmannstraße in Richtung Anderter Straße unterwegs. An dieser Einmündung musste er aufgrund des Verkehrs anhalten. Als er auf die Anderter Straße in Richtung Norden einbog, kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit dem 11-Jährigen und seinem E-Scooter. Der Junge wurde durch den Aufprall leicht verletzt und von hinzugerufenen Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb körperlich unverletzt.

Ermittlungen zur Unfallursache

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Dabei wird unter anderem untersucht, ob der Junge auf dem E-Scooter fuhr oder diesen schob und ob das Licht des Pkw eingeschaltet war. Auch das Verhalten der Beteiligten nach dem Unfall steht im Fokus der Ermittlungen.

HCN/rw – 11-Jähriger mit E-Scooter verletzt