Hannover – Tempo 30 auf Abschnitt der Celler Straße beschlossen: Mehr Sicherheit durch reduzierte Geschwindigkeit und erhöhte Aufmerksamkeit für Verkehrsteilnehmer.
Tempo 30 auf Abschnitt der Celler Straße
Die Unfallkommission der Landeshauptstadt Hannover, bestehend aus Vertretern von Polizei und Verwaltung, hat die Örtlichkeit Celler Straße in Höhe Nikolaistraße im Bereich der dortigen Ampelanlage betrachtet.
In diesem Abschnitt ist es in den vergangenen Jahren zu einer auffälligen Anzahl an Verkehrsunfällen gekommen. Da es sich hierbei überwiegend um Auffahrunfälle handelt, wurde beschlossen, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Celler Straße zwischen Herschelstraße und dem alten St.-Nikolai-Friedhof in beiden Richtungen auf 30 km/h herabzusetzen. Neben dem Ziel, die Auffahrunfälle zu reduzieren, soll durch die verringerte Geschwindigkeit auch die Aufmerksamkeit auf andere Verkehrsteilnehmer, wie den Fuß- und Radverkehr, erhöht werden. Die Umsetzung wird zeitnah erfolgen. Die Unfallkommission bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Beachtung.













