Hannover – Die Polizei suchte nach einem vermissten 63-Jährigen aus einem Pflegeheim in Bothfeld: Mittlerweile wurde der Vermisste wieder aufgefunden.
Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann
Am Samstag, dem 04.10.2025, wurde das Polizeikommissariat Hannover-Lahe auf einen 63-jährigen Mann aufmerksam, der aus einem Pflegeheim vermisst wird. Mitarbeitende des Heims in Bothfeld bemerkten seine Abwesenheit, nachdem der stark demente und orientierungslose Mann das Heim unbeobachtet verlassen hatte. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befindet, und sucht daher nach Hinweisen zum Aufenthaltsort von Eugenius B.
Details zur Abwesenheit
Nach bisherigen Erkenntnissen verließ Eugenius B. gegen 19:00 Uhr das Pflegeheim im Heidkampe unbemerkt. Eine Absuche des Außengeländes sowie des Nahbereichs und der bisherigen Anlaufadressen blieb erfolglos. Aus diesem Grund veröffentlicht die Polizei ein Foto des Vermissten und bittet um Mithilfe bei der Suche.
Beschreibung des Vermissten
Eugenius B. ist etwa 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Auffällig sind seine dicken Beine, da sich in diesen Wasser sammelt. Er hat dunkle, leicht graumelierte Haare. Letztmalig wurde der Mann in einem dunklen blauen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose und dunklen Crocs gesehen. Der 63-Jährige ist gesellig und führt gerne Unterhaltungen. Er spricht sowohl Deutsch als auch Polnisch.
Hinweise erbeten
Zeugen, die Informationen zu dem Vermissten oder seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3315 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.













