Hannover – Bei einem Unfall kollidiert eine Stadtbahn mit einem LKW. Dabei wurde eine Person verletzt.
Unfall mit Stadtbahn und LKW
Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr in die Schulenburger Landstraße gerufen, nachdem eine Stadtbahn mit einem LKW kollidiert war. Bei dem Vorfall wurde eine Person verletzt.
Großaufgebot an Einsatzkräften
Gegen 13:00 Uhr informierte die Regionsleitstelle über eine Person, die unter eine Stadtbahn geraten sein sollte. Daraufhin wurde ein umfangreiches Einsatzteam alarmiert, darunter ein Feuerwehrkran.
Verletzte und Bergungsarbeiten
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Stadtbahn der Üstra in Höhe Vinnhorster Weg mit einem LKW kollidiert war. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Beteiligten die Fahrzeuge bereits verlassen. Der leichtverletzte LKW-Fahrer wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert.
Schaden und Verkehrseinschränkungen
Durch den Aufprall war ein Fahrgestell der Stadtbahn aus den Schienen gesprungen und musste durch die ÜSTRA wieder eingegleist werden. Die Feuerwehr unterstützte die Bergungsarbeiten und zog die Zugmaschine des LKW mit einem Feuerwehrkran beiseite.
Zum Zeitpunkt dieser Mitteilung (15:00 Uhr) laufen die Bergungsarbeiten noch. Es kann zu Einschränkungen im Straßen- sowie Stadtbahnverkehr kommen. Angaben zur Ursache und Schadenshöhe wurden von der Feuerwehr nicht gemacht. Insgesamt waren etwa 25 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.













