Hannover – Bei einem A2 Unfall mit 8 Verletzten kollidierten mehrere Fahrzeuge; Rettungskräfte versorgten Verletzte, Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
A2 Unfall mit Verletzten
A2 Unfall mit Verletzten: Bei einem Zusammenstoß am Samstag, 30.08.2025, wurden zwei Insassen schwer und sechs weitere leicht verletzt. Mehrere Fahrzeuge kollidierten, nachdem ein auf der linken Überholspur anhaltendes Fahrzeug Ausweichmanöver auslöste.
Unfallhergang
Gegen 14:20 Uhr hielt ein bislang unbekannter Lenker mit einem VW Touran auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin auf der linken Überholspur. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge weichten aus, um eine Kollision mit dem Touran zu vermeiden. Dabei kam es zu Kollisionen zwischen mehreren Pkw. Der Fahrer des Touran verließ die Unfallstelle vor dem Eintreffen der Rettungskräfte in unbekannte Richtung.
Beteiligte Fahrzeuge
Am Unfall waren folgende Fahrzeuge beteiligt:
- VW Touran
- VW Amarok
- Audi Q2
- Ford Transit
- BMW X-Reihe
- Skoda Octavia (zwei Fahrzeuge)
Verletzte und Rettung
Betroffen waren insgesamt acht Insassen. Eine 27-jährige aus Dillenburg wurde leicht verletzt. Eine 40-jährige aus Brandenburg an der Havel erlitt leichte Verletzungen. Ein 77-Jähriger und eine 74-Jährige aus Essen wurden leicht bzw. schwer verletzt. Ein 27-Jähriger aus Hannover wurde leicht verletzt, seine 28-jährige Begleitperson schwer. Zwei weitere Insassen im Alter von 76 und 69 Jahren aus Gardelegen blieben unverletzt bzw. erlitten leichte Verletzungen. Eine 64-jährige Fahrerin aus Messenkamp wurde leicht verletzt; der 34-jährige Fahrer des Ford Transit blieb körperlich unverletzt. Mehrere Verletzte wurden teils mit Notärztlicher Begleitung und per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser transportiert.
Sperrung und Schaden
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die A2 bis ca. 20:00 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 36.000 Euro geschätzt.
Ermittlungen und Kontakt
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen.













