Hannover – Ein 25-Jähriger wurde durch Stiche schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können.
Schwerverletzter 25-Jähriger in der Nacht
In den frühen Morgenstunden des 18.08.2025 wurde ein 25-jähriger Mann durch mehrere Stiche schwer verletzt. Im Rahmen der Fahndungs- und ersten Ermittlungsmaßnahmen der Polizei wurden ein 35-Jähriger und ein 30-Jähriger vorläufig festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.
Streit unter Männern eskaliert
Nach bisherigen Erkenntnissen des zentralen Kriminaldienstes gerieten zunächst vier Männer in der Fernroder Straße, im Nahbereich eines Seiteneingangs des Hauptbahnhofs, gegen 02:20 Uhr in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung stach einer der Tatverdächtigen mehrfach auf den 25-Jährigen ein. Anschließend flüchteten die drei Tatverdächtigen und ließen den Verletzten zurück. Dieser rettete sich ins Bahnhofsgebäude und wurde dort von Passanten aufgefunden. Diese alarmierten die Polizei und Rettungskräfte, die nach ihrem Eintreffen sofort medizinische Maßnahmen einleiteten. Unter Begleitung eines Notarztes wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus transportiert.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Aufgrund der von Zeugen angegebenen Täterbeschreibung wurden zwei Personen vorläufig festgenommen. Gegenwärtig wird ermittelt, ob sie an der Tat beteiligt waren. Die beiden 30- und 35-jährigen Männer wurden in das Polizeigewahrsam gebracht. Der dritte Tatverdächtige ist auf der Flucht. Die Hintergründe der Tat sind Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Zeugenhinweise zur Tat gesucht
Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des versuchten Totschlags eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise zur Tat oder den noch unbekannten Tätern. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511-109 5555 zu melden.













